Freitag, 1. März 2013

mint candy apple dupe?

Hallöchen,

ich war gestern noch ein mal kurz bei Rossmann und hab mir die Essence Nagellacke noch einmal angeschaut. Am Wochenende habe ich mir nämlich die Farbe 150 upper green side gekauft und bin begeistert. 
Gekauft habe ich mir die Farbe 133 oh my glitter! und die Farbe 146 that's what i mint!. Letztere sah mir doch sehr verdächtig aus und erinnerte mich sofort an Essie's Mint Candy Apple, den ich liebe. Mal schauen ob Essence hier einen Dupe heraus gebracht hat...

Mimi testet mit


In der Flasche sehen sich die beiden Farben schon unglaublich ähnlich und das bestätigt sich dann auch ebenso im Auftrag. Die Farben sind meiner Meinung nach identisch, unterscheiden sich vielleicht minimalst in ihrer Helligkeit. 


Essence                   Essie

Die Bürstchen der Essence Lacke sind denen von Essie ebenfalls sehr ähnlich. Sie sind nur ein wenig breiter und abgerundeter, was mir persönlich besser gefällt. Beide Lacke decken in zwei Schichten und trocknen relativ schnell an.


Für mich ist der that's what i mint von Essence ein 1a Dupe und ich denke nicht das ich mir Mint Candy Apple so schnell nachkaufen werde, da meiner total zähflüssig eingedickt ist. Allein preislich ist der Essence Lack mit 1,55€ gegenüber den 7,95€ die man für einen Essie Lack hinblättern muss unschlagbar. 
Essie ist zwar eine meiner liebsten Nagellackfirmen, aber ich muss sagen das Mint Candy Apple mich enttäuscht hat. Die Farbe ist die von mir am meisten Getragene und daher auch schon halb leer, doch das rechtfertigt nicht die veränderte Konsistenz. Allerdings hat sich bisher kein anderer Essie Lack bei mir so verändert.
Alles in allem kann ich euch die neuen Essence Lacke und ganz besonders den that's what I mint nur wärmstens ans Herz legen.

Habt ihr Essie Mint Candy Apple oder den Essence Lack? Lasst es mich wissen.

zuckersüße Grüße

Nele

Kommentare:

  1. Und wie ist es mit der Haltbarkeit?
    Ps: Super Beitrag, schön geschrieben - top!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal danke^^
      Die Haltbarkeit der Essence Lacke ist super, genau so gut wie die der Essie Lacke.
      Da ich meine Lacke maximal eine Woche trage, kann ich nur sagen, dass sie auch so lange halten bzw. erst dann nicht mehr perfekt aussehen.
      süße Grüße

      Löschen